In der Vergangenheit hätte man sich kaum ausmalen können, dass Hund und Mensch heute eine ganz besondere Beziehung entwickeln würden. Der Hund ist aber für den Menschen gerade in den letzten Jahrzehnten so wichtig geworden. Besonders in Deutschland sind die Menschen auf den Hund gekommen. Dies ist sicherlich auch damit verbunden, dass ein Hund gehorcht oder den Mensch besser versteht als es eine Katze tut. Nicht umsonst kümmert man sich um den Hund so stark, weil er ja als ein ebenbürtiges Familienmitglied angesehen wird. Hundebesitzer berichten nicht umsonst darüber, dass ein Hund der Familie und den Kindern guttut. In der Tat gefällt es einem Hund auch in einer Familie integriert zu sein.
Welche Vorteile Hunde gegenüber einer Katze haben
An dieser Stelle soll nicht behauptet werden, dass ein Hund das perfekte Haustiert ist. Trotzdem aber gibt es genügend Gründe, warum der Hund in Deutschland das beliebteste Haustier ist. Dies hat auch damit was zu tun, dass ein Hund den Mensch besser verstehen kann. Ein Hund leidet mit, wenn der Mensch leidet und ein Hund kann den Mensch auch beschützen, sofern dieser in eine gefährliche Situation gerät. Darüber hinaus kann man einen Hund auch richtig erziehen. Bei einer Katze ist dies nur schwer möglich, weil sie einen eigenen Willen besitzt.
Was braucht ein Hund?
Ein Hund sollte als ebenbürtiges Familienmitglied behandelt werden. Es braucht daher viel Wärme, Liebe und Zuneigung. Darüber hinaus sollte man ihm einen vernünftigen Hundenapf ( dogandliving.de/collections/hu… ) hinstellen, der sauber ist und immer erreichbar ist. Ein Hund würde sich auch sehr über einen Kauknochen freuen.
Der Hund als Therapie
Im Vergleich zu einer Katze kann der Hund als Therapiemaßnahme verwendet werden. Viele Senioren haben einen Hund, weil dieser ihnen Schutz gibt und sie dazu zwingt sich zu bewegen. Mit einem Hund muss man oft nach draußen gehen. Dabei ist es eigentlich egal wie das Wetter ist. Fakt ist, dass man mit einem Hund sehr gesund lebt. Die Tatsache, dass man sich ständig bewegen muss, ist gut für die eigene Gesundheit. Wer also einen Hund hat, der ist niemals alleine. Ein Hund versteht weiterhin viel mehr als man erwartet. Die meisten Hunde wissen sehr genau was ihr Herrchen gerade braucht.
———-
Alex Bergmann (04.11.2019; 13:08 Uhr)
alex.bergmann@suchhelden.de
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 04.11.2019
twitter.com/fellbeisser