Gesendet: Freitag, 19. Februar 2021 um 12:20 Uhr
Von: “Linksfraktion” fraktion@linksfraktion.de
An: “‘Martina Patterson'” pattersonmatpatt@gmx.net
Betreff: AW: Unsere Wahl: KEINE Tierversuche! Ausstieg aus dem Tierversuch. JETZT!
Liebe Frau Patterson,
DIE LINKE hat sowohl in ihrem Grundsatzprogramm als auch im gerade vorgestellten Entwurf des Wahlprogrammes zur Bundestagswahl den Tierschutz und auch die Forderung nach einem Verbot von Tierversuchen festgeschrieben.
Im Parteiprogramm heißt es: „Wir setzen uns für den Schutz freilebender und in Obhut des Menschen lebender Tiere ein, insbesondere für die artgerechte Haltung landwirtschaftlicher Nutztiere und die Ablösung von Tierversuchen.“
Und im Entwurf unseres Wahlprogramms heißt es: „Tierversuche müssen durch Alternativmethoden ersetzt werden.“ Nachzulesen im Abschnitt „Die Vielfalt der Natur und Tiere schützen“. www.die-linke.de/wahlen/wahlpr…
Mit dem Entwurf unseres Wahlprogramms sind sowohl die Mitglieder und Sympathisanten als auch Interessierte und Neugierige aufgefordert, sich an der Diskussion um Inhalte zu beteiligen – so z.B. auch zum Thema Tierschutz. Für diese Beteiligung gibt es auf der o.g. Website einen eigenen Link: www.die-linke.de/wahlen/das-li…
Die Diskussionsbeiträge werden gesichtet und eingearbeitet und dann bis zum 22. April als Leitantrag an den Bundesparteitag der LINKEN veröffentlicht. Verabschiedet wird das fertige Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 vom Bundesparteitag der LINKEN am 19./20. Juni 2021.
Wir als LINKE sehen es so: Nur gemeinsam – mit all den Ideen und Anregungen unserer Mitglieder und Sympathisanten – werden wir ein gutes Wahlprogramm gestalten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der (Corona bedingt digitalen) Diskussion beteiligen und Ihre Ideen einbringen würden.
So streiten wir gemeinsam dafür, dass unser Land sozialer, ökologischer, friedlicher – insgesamt etwas besser wird.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir, dass Sie vor allem gesund durch diese Zeit kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Noack
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Martina Patterson pattersonmatpatt@gmx.net
Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2021 um 19:15 Uhr
An: info@armin-laschet.de; armin.laschet@cdu.nrw; ralph.brinkhaus@bundestag.de; alexander.dobrindt@bundestag.d…; silvia.breher@bundestag.de; albert.rupprecht@bundestag.de; christian.lindner@bundestag.de; wolfgang.kubicki@bundestag.de; gero.hocker@bundestag.de; thomas.sattelberger@bundestag….; parteivorstand@spd.de; saskia.esken@bundestag.de; rolf.muetzenich@bundestag.de; susanne.mittag@bundestag.de; rainer.spiering@bundestag.de; oliver.kaczmarek@bundestag.de; robert.habeck@gruene.de; annalena.baerbock@bundestag.de; katrin.goering-eckardt@bundest…; anton.hofreiter@bundestag.de; renate.kuenast@bundestag.de; kai.gehring@bundestag.de; Linksfraktion fraktion@linksfraktion.de; Dr. Dietmar Bartsch dietmar.bartsch@bundestag.de; Katja Kipping katja.kipping@bundestag.de; Bernd Riexinger bernd.riexinger@bundestag.de; Dr. Petra Sitte petra.sitte@bundestag.de
Betreff: Unsere Wahl: KEINE Tierversuche! Ausstieg aus dem Tierversuch. JETZT!
* Sehr geehrte Damen und Herren,
wir fordern von der Politik einen Ausstiegsplan für Deutschland zu entwickeln! Schluss mit Tierversuchen! Ein Ende ist möglich und nötig!
Damit sich endlich etwas ändert, brauchen wir eine Gesamtstrategie, damit der Systemwechsel vom grausamen und überholten Tierversuch zu einer Wissenschaft des 21. Jahrhunderts gelingt.
Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass ein konkreter Ausstiegsplan aus dem Tierversuch in das Wahlprogramm Ihrer Partei aufgenommen wird.
Bitte bedenken Sie am Wahltag ist Zahltag!
Mit tierfreundlichen Grüßen,
Martina & Shawn Patterson,
In der Otterkaul 8
53909 Zülpich
———-
Martina Patterson (19.02.2021; 12:28 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 19.02.2021
twitter.com/fellbeisser