KOMMENTAR von Ulrich Dittmann zu:
Neu gegründete Partei für Tierschutz tritt zur Landtagswahl an
www.fellbeisser.net/news/neu-g…
… Tja, welche von den liebenswerten – manchmal auch nur wichtigtuerischen – TSP-Micro-Tierschutzparteien (mittlerweile gibt´s wohl schon vier Mini-Splitterparteien, u.a. V-Partei, Ethika-Partei) sollen die verzweifelten Tierschützer denn nun wählen?
Für mich ist KEINE dieser Parteien wählbar. Begründung: ALLE Funktionäre der Tierschutzparteien träumen gewiss herzig naiv davon, gewählt zu werden und so politisch(!) etwas zum Besseren der Tiermisere erreichen zu können. Aber man grenzt taktisch unklug bestimmte Wähler aus und zersplittert immer mehr zur absoluten Unbedeutsamkeit. Schade für die aufgewendete Zeit.
Wer sich als Elite der Tierrechtsbewegung sieht, (siehe Grundsatzprogramm der „Aktion Partei für Tierschutz …”) den werden wohl hauptsächlich auch nur die Edelsten der Edlen, d.h. Vegetarier/Veganer/Frutarier wählen.
Und mit Mini-Wahlergebnissen – die voraussagbar sind, wie das Amen in der Kirche – ist keine erfolgreiche TS-Politik zu machen.
Manchmal will man wohl auch die persönliche Situation verbessern?
Mehr siehe: www.fellbeisser.net/news/die-t…
“Politik” ist das Umsetzen von Möglichem. Aber jede größere TS-Organisation, wie z.B. PETA, bewirkt da mehr als jede der o.a. Mini-TSP-Parteien.
Wählen der TSP-Parteien ist nur blankes Hoffen, bloßes Wunschdenken. Gut gewollt ist keinesfalls gut gemacht. Siehe die älteste TSP in D. “Partei Mensch Umwelt Tierschutz”, die seit runden 20 Jahren vor sich hindümpelt und die ich einst(!) u.a. als Landesvorvorsitzender von Rheinland-Pfalz mit großer Hoffnung unterstützte. Das war ein Irrtum.
Umfangreich ist hier dazu – siehe einschl. der Kommentare – einiges bei wolodja51.wordpress.com/2016/0… eingestellt.
Pardon, liebe Tierfreunde, betreff dieser so pragmatisch-realistischen Meinungsäußerung.
Ulrich Dittmann / 27.03.2017
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Mensch ist von Natur aus böse – und er bedarf der Gnade oder Zucht, nicht um gut, sondern um erträglich zu werden. (Dr. Peter Scholl-Latour)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
———-
Ulrich Dittmann (27.03.2017; 20:03 Uhr)
ulrich.dittmann@web.de
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 28.03.2017
twitter.com/fellbeisser