Pressekontakt:
Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, LisaKi@peta.de
Lackendorf / Stuttgart, 14. April 2020 – Tierquäler gesucht: Medienberichten zufolge entdeckte eine Frau am Sonntag, 5. April, eine tote Katze auf einem Acker in Lackendorf. Den Spuren auf dem Feld nach zu urteilen umzingelten mindestens drei Täter das Tier und missbrauchten es als Fußball, bis es starb. Außerdem überschütteten die Tierquäler die zwei Jahre alte Katze mit Bier. Die Polizei ermittelt.
PETA setzt Belohnung aus
Um die Tat aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise, die die Tierquäler überführen, aus. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter +49 711-8605910 oder per E-Mail ( mailto:whistleblower@peta.de ) bei der Tierrechtsorganisation melden – auch anonym.
„Mit unserer Belohnungsauslobung wollen wir helfen, diese grausame Tat aufzuklären“, so Judith Pein im Namen von PETA. „Die Tierquäler, die die Katze zu Tode misshandelt haben, müssen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden. Wer Tiere zum Spaß quält, der schreckt möglicherweise auch nicht vor Gewalttaten an Menschen zurück.“
Medienberichten zufolge setzte auch der Katzenhalter eine Belohnung in Höhe von 600 Euro für zielführende Hinweise aus. …
PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 14.04.2020
www.peta.de/lackendorf-katze-a…
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 14.04.2020
twitter.com/fellbeisser