Pressemitteilung
Aufruf zu bundesweiter Mahnwache
Nach dem Abschuss von Tauben in der Werkstatt München-Pasing durch die Deutsche Bahn im Oktober dieses Jahres ging ein Aufschrei durch die deutschsprachige Tierschutzszene. Die Landeshauptstadt, das Veterinäramt, der Tierschutzverein, Stadträte, Medien – und die DEUTSCHE BAHN wurden mit Protest nur so überschüttet. Der Deutsche Tierschutzbund, 25 Organisationen der IG-Stadttauben, der Bund gegen Missbrauch der Tiere, die Aktion Konsequenter Tierschutz, die Unabhängige Tierschutz-Union Deutschlands, der Bundesverband Menschen für Tierrechte, die Aktion Frieden und Rücksicht für Tauben, die Tiroler Tierengel und die ARGE-Stadttauben-Salzburg sowie zahlreiche Einzelpersonen, u.a. 2 Münchner SPD-Stadträte, setzten sich vehement gegen den Abschuss der Tauben durch einen beauftragten Falkner ein. Die diffamierten Tauben haben eine Lobby. Doch die Deutsche Bahn schweigt.
Der Bund gegen Missbrauch der Tiere hat pressewirksam mit Anzeige gedroht. Außer der Münchner Abendzeitung hat sich nach der ersten Wallung von den herkömmlichen Medien jedoch niemand der Sache angenommen. Und auch die Abendzeitung minimiert das Bollwerk an Tierschutz, das hier aufgefahren wurde.
Auf Tierschützerseite zeigen sich erste Anzeichen von Ratlosigkeit und Erschöpfung. Hat man das Feuerwerk zu schnell steigen lassen? Kommt das Finale noch oder ist es schon vorbei?
Einige unermüdliche Hardliner haben beschlossen, dass es nicht vorbei sein soll, bis die Deutsche Bahn ihr tödliches Schweigen zum tödlichen Handeln bricht. Aus diesem Grunde sollen am 14. Dezember zwischen 12.00 und 16.00 Uhr an deutschen Bahnhöfen plakatbewehrte Mahnwachen in schwarzer Kleidung stattfinden.
Frankfurt, Mannheim, Hannover, Dortmund, Schweinfurt und Würzburg haben ihr Mitwirken schon zugesagt.
Heike Pauline Grauf M.A.
ArTerra – Kunst für die Welt
Aktion FRüTau – Frieden und Rücksicht für Tauben
D – 97080 Würzburg
Mobil: 0176 – 388 75 869
E-Mail: begstage@googlemail.com
———-
Heike Pauline Grauf (09.12.2013; 23:58 Uhr)
begstage@googlemail.com
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 10.12.2013
twitter.com/fellbeisser