Großdemo gegen Tierversuche und Tierversuchstransporte am 06.09.2014 in Frankfurt

Am Samstag, den 6. September veranstaltet das Netzwerk Stop Vivisection in Kooperation mit dem Verein Ärzte gegen Tierversuche e.V. eine Großdemonstration zum Thema Tierversuche mit dem Fokus auf den globalen Handel mit Affen, Hunden und anderen Tieren für Laborzwecke durch Air France-KLM. Die Airline ist die letzte Passagierfluggesellschaft der Welt, die diesen Handel in der jetzigen Form aufrechterhält.

Die Veranstaltung beginnt ab 11 Uhr auf dem Rathenauplatz. Ab 13 Uhr startet ein Demozug zur deutschen Air France-Zentrale auf der Zeil 5. Weitere Stationen des Umzuges sind der Römer und die Postbank auf der Schäfergasse, wo es um Tierversuche in Frankfurt bzw. um Affentransporte durch den DHL-Cargo Partner ATSG gehen wird, bevor die Demonstration auf den Rathenauplatz zurückkehrt.

Ab ca. 15 Uhr wird es dort neben ganztägig aufgebauten Infoständen zum Thema Tierschutz, Tierrechte und Tierversuche ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Redebeiträgen unter anderem zur erfolgreichen EBI “Stop Vivisection” und Künstlern wie der Kabarettistin Gabriele Busse, der Philosophin Dr. Friederike Schmitz und der Autorin Daniela Böhm. Zum Abschluss gibt es Rap für Toleranz von Jennifer Gegenläufer und energiegeladenen Soul-Funk der Heidelberger Formation Kauwela.

Weitere Infos: www.airfrancemachtsmoeglich.de

Pressekontakt:
Pierre Sasum / Stop Vivisection
stopvivisection@riseup.net
Tel.: 0157-52868192 bzw. 0157-33214975

—————————–

Ärzte gegen Tierversuche e.V., Güldenstr. 44a, 38100 Braunschweig, Tel.: 0531-60944791, Fax: 0531-60944792, info@aerzte-gegen-tierversuche…, www.aerzte-gegen-tierversuche….

Ärzte gegen Tierversuche e.V. (03.09.2014; 14:31 Uhr)
keineantwort@aerzte-gegen-tier…

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 03.09.2014