Gerne teilen

Kälbertransporte made in Baden-Württemberg

Tiertransporte gehören zu dem Grausamsten, was der Mensch den Tieren antut. Leider müssen nicht nur erwachsene Tiere, sondern auch die Kleinsten der Kleinen, Säuglinge nämlich, diese Tortur über sich ergehen lassen. Die jungen Kälber sind die „Abfallprodukte“ und tragischen Verlierer unserer Milchwirtschaft:

Sie werden geboren, damit ihre Mütter die Milch geben, die der Mensch für sich beansprucht. Diese Kinder verlieren alles: ihre Mütter, ihre Nahrung, ihr Wohlbefinden und letztlich auch ihr Leben.

In Deutschland sind sie nichts wert, es gibt keinen Markt für sie. Daher werden sie auf die grausame Reise nach Spanien und von dort aus in Drittländer geschickt.

Die Fa. Kälber-Kontor-Süd aus Bad Waldsee (Baden-Württemberg) transportiert wöchentlich rund 200 Kälber, 2-6 Wochen alt, noch nicht entwöhnt. Nicht entwöhnte Kälber müssen entweder am Euter der Mutter oder über eine Gummizitze in mehreren Phasen Milch trinken. Diese Versorgung ist jedoch in keinem Transporter möglich und bedeutet für die Tierkinder Hunger und Qual.

(…)

Lesen Sie bitte den vollständigen Beitrag online unter:
www.facebook.com/Partei.Mensch…

——– Originalnachricht ——–
Betreff: Evtl. für Verteiler
Datum: 16.02.2021 um 15:55 Uhr
Von: Susanne Kirn-Egeler

———-

Übersandt von:
Martina Patterson (16.02.2021; 19:02 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 17.02.2021
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein