Walsrode, 27. März 2018:
Im Weltvogelpark Walsrode können Besucher tausende Vögel aus 650 Arten bestaunen und erleben. Mit dem Erlebnisdorf Hennihausen eröffnet pünktlich ab Ostern eine weitere Attraktion im Weltvogelpark, wo die Besucher niedlichen Vogelbabys besonders nah kommen.
Der Weltvogelpark bietet kleinen und großen Gästen eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit ganz unterschiedlichen Vogelarten in Kontakt zu kommen. Nah sind sie den verschiedenen Vögeln dabei eigentlich immer. Ob im Publikum bei Europas größter Flugshow-, oder bei den ganztägigen Mitmachfütterungen – stets ist der Besucher mittendrin in der bunten Vogelwelt.
Pünktlich zu den Ostertagen 2018 kommt mit dem Erlebnisdorf Hennihausen eine weitere Besucherattraktion hinzu. Mit Hennihausen ist ein Streichelzoo-Erlebnisdorf entstanden, mit dem wir unserem Motto treu bleiben. Hennihausen stellt, wie der Name vermuten lässt, Hühner in den Mittelpunkt – besser gesagt Hühnerbabys, also Küken. Diese können dort – unter der Aufsicht erfahrener Ranger – sogar gestreichelt und gefüttert werden.
„Das Pukara, in dem Besucher weltweit einmalig Tukane füttern können, ist seit der Eröffnung ein absoluter Besuchermagnet. Mit Hennihausen wollen wir insbesondere unseren kleinen Besuchern ermöglichen, mit unseren Vögeln in Kontakt zu kommen Und ihnen damit die Vogelwelt näherbringen“, verrät Janina Buse, Pressesprecherin des Weltvogelparks.
Das Erlebnisdorf Hennihausen beherbergt Perlhühner, Haushühner und Laufenten, die frei umherlaufen, sich aber auch jederzeit in ihre eigenen Häuser zurückziehen können.
„Über die Ostertage ziehen zudem unsere Küken mit ins Dorf. Ein Ranger wird kindgerecht Geschichten rund ums Ei erzählen und dabei sicherlich auch mal ganz sanft das ein oder andere Küken in eine kleine oder auch große Besucherhand setzen“, so Buse.
Informativ und erlebnisreich ist auch die Parkrallye, die es erstmalig dieses Jahr für die Besucher gibt. Die Rallyeroute umfasst insgesamt acht Stationen und führt die Teilnehmer mit interessanten Rätselfragen entlang aller Attraktionen an denen sie die Tiere hautnah erleben können.
„Unsere Rallye gibt den Kindern eine Orientierung, so dass sie ganz selbständig den Park erkunden können. Die Route führt u.a. ins Toowoomba, wo sie mit den Loris auf Tuchfühlung gehen können. Zu allen Stationen gibt es kniffelige Rätselaufgaben. Unter den Teilnehmern verlosen wir monatlich tolle Preise“, erzählt Janina Buse abschließend.
Über den Weltvogelpark Walsrode:
In der Lüneburger Heide, im Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg, liegt der Weltvogelpark Walsrode, der größte Vogelpark der Welt. Der Park beherbergt Tausende Vögel aus 650 verschiedenen Arten und allen Kontinenten in einer 24 Hektar großen Garten- und Erlebnislandschaft. Besucher erleben spektakuläre Flugshows, Mitmachfütterungen, Vogelbabys und faszinierende Indoorattraktionen. Zudem sind sie eingeladen, spannende Themenhäuser, exotische Freiflughallen und artenreiche Vogelvolieren zu entdecken. Zwischendurch laden 320 Sitzbänke zum Entspannen und Genießen ein. Liebevoll angelegte Beete, großzügige Teichanlagen und exotische Pflanzen entführen zusätzlich in eine andere Welt – einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltag links liegen lassen. Der magische Zauber unzähliger Baum- und Blumenarten bildet eine bunte und sich ständig verändernde Kulisse.
Für die kleinen Besucher gibt es tolle Abenteuerspielplätze, ein Restaurant, Imbisse und Eiswagen laden für den kleinen und großen Hunger zwischendurch ein. Die Parkplätze sind kostenlos. Das gesamte Areal ist barrierefrei gestaltet. Da Hunde in den Park nicht mitgenommen werden dürfen, gibt es zusätzlich eine kostenlose Unterbringung für die Vierbeiner.
Der Weltvogelpark öffnet täglich ab 10.00 Uhr.
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
André Schmidt
Tel.: + 49 40 20 91 98 223
E-Mail: andre.schmidt@dr-p.de
Website: www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner, Schulterblatt 58, Hamburg, 20357 Deutschland
———-
Weltvogelpark Walsrode Presse (27.03.2018; 14:18 Uhr)
A789863391@distribution.cision…
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 27.03.2018
twitter.com/fellbeisser