Nico Conrath
Den meisten unter uns ist die Tierschutz-Organisation PETA wahrscheinlich ein Begriff. Eigentlich eine gute Sache, aber manchmal auch einfach irrsinnig. Ich erzähle euch warum:
First things first: Was ist die PETA?
People for the Ethical Treatment of Animals, abgekürzt PETA, ist mit nach eigenen Angaben mehr als fünf Millionen Unterstützern weltweit die größte Tierrechtsorganisation. Die Organisation kämpft gegen Massentierhaltung, Pelztierhaltung, Tierversuche, Fleischindustrie und Tiere in der Unterhaltungsindustrie sowie gegen Angeln, Trophäenjagd, Tötung von Tieren, die als Schädling betrachtet werden.
Stichwort Tiere in der Unterhaltungsindustrie
Ich gehe stark davon aus, dass es sich hier um Tiere wie beispielsweise in Zirkussen oder Zoos handelt. Allerdings haben sich die Leute von der Chefetage das ganze etwas zu ernst genommen, denn es gab mittlerweile des öfteren Schüsse gegen die Videospielindustrie. Bandai Namco hat sogar einen alten Charakter aus ihrer etablierten Tekken-Reihe genommen und das war der Tropfen, der für mich das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber gehen wir das Ganze mal chronologisch durch, achja, dass ich das total idiotisch finde, sollte ich noch am Rande erwähnen. …
Games-Mag.de (Pressemitteilung) (Blog) – 30.04.2017
Siehe auch:
Tieraktivisten verdrängen Spielfigur aus Tekken 7
Tekken 7 – Spielfigur Roger wegen Tieraktivisten entfernt
www.playnation.de/spiele-news/…
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 30.04.2017
twitter.com/fellbeisser