Sehr geehrte Damen und Herren,
die Dominikanische Republik ist ein beliebtes Reiseziel der Deutschen, aber auch von Urlaubern aus vielen anderen Ländern.
In den letzten Jahren aber häufen sich die Klagen von Touristen, die an Stränden und Hotels Zeugen von Hundevergiftungen und anderen Tierquälereien wurden. Immer mehr Menschen haben sich an den Verein zur Hilfe und Förderung des kreolischen Hundes e.V. kreolischerhund.de/Intro.php gewandt, der seit 2009 in der Karibik Kastrationsprojekte zum Management von Streunerpopulationen durchführt als Alternative zu Massenvergiftungen. Selbst Reiseagenten haben uns die Beschwerden ihrer Kunden übermittelt. Daraufhin haben wir die Petition “Keine vergifteten Hunde mehr an Stränden und Hotelanlagen der Dom. Rep.!” gestartet, die mittlerweile mehr als 10.300 Unterstützer hat:
www.change.org/de/Petitionen/k…
Gemeinsam mit unseren Unterstützern fordern wir die Reiseveranstalter TUI.com GmbH, L’TUR Tourismus AG, Thomas Cook Touristik GmbH, SchauInsLand-Reisen, Jahn-Reisen, Meiers Weltreisen, Bucher, DER Tour, ITS, Jt Touristik, FTI, Studiosus Reisen München, alltours Flugreisen GmbH und 1,2 Fly Transeuropa Reisen dazu auf, mit uns zusammenzuarbeiten und die dominikanischen Hotels, die sie anbieten, davon zu überzeugen, mit uns und unseren Partnerorganisationen vor Ort zu kooperieren und unser Hilfsangebot anzunehmen:
Kostenlose Kastrationen von Hunden und Katzen in der Umgebung der Hotels.
Weitere Betreuung der Tiere inklusive medizinischer und antiparasitärer Versorgung durch unsere Partnerorganisationen an von Hotels und Gemeinden akzeptierten Futterplätzen.
Information für Touristen in Form von Flyern und Broschüren über die Tierschutzarbeit vor Ort, das verantwortungsvolle Verhalten bei der Begegnung mit Streunern sowie Kontaktadressen der jeweils nächsten Tierschutzorganisation.
Beratung im verantwortungsbewussten Umgang mit Müll.
Auf unserer Seite “Tierfreundliche Hotels in der Karibik” kreolischerhund.de/Hotels.php stellen wir Hotels vor, wo diese Maßnahmen schon erfolgreich praktiziert werden.
Nun, da unsere Petition die angestrebten 10.000 Unterschriften bereits überschritten hat, werden wir die oben genannten Veranstalter kontaktieren und um Stellungnahme bitten. Ihre Antworten werden wir Ihnen übermitteln.
Hochachtungsvoll,
I. Gorski-Grobe
1. Vorsitzende des Vereins zur Hilfe und Förderung des kreolischen Hundes e.V.
Greinöd 4
94428 Eichendorf
www.kreolischerhund.de
gorskiisabel@t-online.de
Phone: 09952 2311
———-
I. Gorski-Grobe (15.07.2014; 06:44 Uhr)
gorskiisabel@t-online.de
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 15.07.2014
twitter.com/fellbeisser